Zum Seitenende  

Unbekanntes zu Audi



Die Bundeswehr setzt Audi Motoren ein!

Der Waffenträger Wiesel 1 ist ein leichtes Vollkettenfahrzeug, das als Innen- und Außenlast von Hubschraubern transportiert werden kann. Es gibt auch eine Variante mit Mörser und als Krankentransporter.

Motor: 2,5l-Diesel-5Zylinder-Motor vom Audi 100
Motorleistung: 64 kW (87 PS)
Gewicht: ca. 2,75 t
Höchstgeschwindigkeit: gedrosselt auf ca. 80 km/h
Getriebe: normales Vier-Gang-Automatik
Fahrbereich: ca. 730 km
Besatzung: 3 (TOW) bzw. 2 (Bordmaschinenkanone)
Bewaffnung: Bordmaschinenkanone 20 mm
oder Panzerabwehrlenkflugkörper TOW

28 KB 37 KB 68 KB
40 KB 58 KB 38 KB

Die Bundeswehr setzte sogar ganze Audis ein:-) wie z.B. den DKW Munga F91/4!

48 KB

Nun aber ein paar Schmankerl!

Leider ist der bekannte Audi Tuner Walter Treser nicht mehr für Audi am Wirken, sondern für Op...urrcks..el:-(, aber er hat uns ein paar sehr schöne und besonders seltene Exponate hinterlassen!

Links: Treser Hunter auf Basis des Audi 90 Quattro. Kaufklientel waren Arabische Scheichs, die einfach nur Fun in der Wüste haben wollten...tze tze tze:-)

Rechts: Treser Superpfeil auf Basis des Audi Quattro Coupes. Kaufklientel waren besonders Ästheten:-)

62 KB 37 KB

Ein Leckerbissen für Audi Sport Fans!

Der DTM-Prototyp der frühen 90 èr Jahre wurde auf Basis eines Audi 80 B4, der jedoch niemals im Rennsport eingesetzt wurde:-(, entwickelt. Das Reglement der damaligen DTM/ITC und der Tourenwagen im DT-Cup paßte leider nicht ganz zu diesem Rennboliden.

31 KB 33 KB 43 KB 47 KB

Hier ein ganz seltener Oldie!

Ein Audi 80 Variant BJ. 1969 1,7 L. 80 PS. Gestiftet über Umwege *g* von Stephan Schaefer http://super90.cjb.net/

62 KB

Der Knaller schlechthin! Ein Audi Ur-Quattro Kombi von 1982:-).

Umgebaut vom Autoveredler Günter Artz aus Hannover. Nun ja, reine Geschmackssache, aber in jedem Fall etwas Besonderes!

22 KB 36 KB 26 KB 22 KB
37 KB 44 KB 37 KB 36 KB

Und nun weitere Raritäten, absolut seltene Fotos!

Eine deutsche Audi Ur-Quattro Limousine:-) und dazu noch eine US-Ur-Quattro Limo!.

21 KB 23 KB 21 KB 23 KB 34 KB

Ein Audi Ur-Quattro Cabrio von Walter Treser:-).

28 KB 16 KB 28 KB

Ein Audi Ur-Quattro Notarztfahrzeug, damit man schneller ist, als eine Bell UH1D;-).

38 KB 37 KB 32 KB

Audi Ur-Quattro Prototypen von 1979/80:-).

32 KB 25 KB 30 KB 25 KB
29 KB 31 KB 20 KB 21 KB

Der Audi Ur-Quattro und Prominente Personen:-).

Niki Lauda 47 KB Strietzel Stuck 43 KB Leopold von Bayern 46 KB
Juan Carlos 32 KB Peter Hoffmann 32 KB Die Ski-Elite 41 KB
Hannu Mikkola 28 KB Steffi Graf 25 KB Franz Beckenbauer 27 KB

Patrizia Lipp, die Stimme des Audi Ur-Quattro Sprachcomputers;-).

Für viele Mitmenschen, ja sogar Ur-Quattro Fahrer:-(, stellt die Sprachsynthese des Bordcomputers eine nervtötende Geräuschkulisse dar, für mich jedoch ist es schlechthin die genialste Erfindung, seit es den Bordcomputer in Fahrzeugen gibt:-)!! Ich habe damals bei meinem Uri immer auf den erfrischenden Moment der leeren Tankfüllung gewartet, was ja trotz 90 Litern oft genug der Fall war;-). Bei der Ansage "Bitte tanken" bin ich immer vor Freude fast ausgeflippt*G*LOL! Oder als einmal nach einer Vollbremsung auf der A7 kurz vor einem Stauende plötzlich die Meldung ertönte "Achtung, Bremssystem defekt", oh mann war ich happy und wußte genau das die Bremsflüssigkeit ihren Siedepunkt erreicht hatte und das ich keine 40 Autos vor mir zusammengeschoben habe;-), herrlichLOL!

Achtung: Der Ladevorgang der Videos dauert je nach Größe etwas;-)!

Alle Sprachsynthese-Meldungen bei Soehnkes Ur-Quattro:-)!
sprachcomputer1.avi
 6,1 MB
Patrizia Lipp 35 KB Sprachsynthese mit Hinweis-Gong bei Soehnkes Ur-Quattro:-)!
sprachcomputer2.avi
 1,1 MB

Audi Ur-Quattro Rallye-Prototypen:-).

30 KB 44 KB 23 KB 37 KB
29 KB 25 KB 28 KB 22 KB
32 KB 42 KB 33 KB 27 KB

Der Super-Audi 200 Turbo Quattro von 1986!

Ein kleines Team aus dem Audi Werk Neckarsulm fertigte diese gigantische Limousine als Spezialanfertigung für eine US-Rekordtestfahrt auf dem schnellsten Highspeed Oval in Talladega an. Bobby Unser fuhr eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 332,88 Km/h!!! Damaliger absoluter Allrad-Rundstreckenrekord:-). Der Fünfzylindermotor brachte bei 7200 U/min 350 Km/h zustande. (7700 U/min Maximumdrehzahl;-) Mit einem Ladedruck von 2 bar (Minimum) kamen somit über 650 PS zustande:-)!!!

57 KB 35 KB 55 KB 31 KB
39 KB 32 KB 39 KB 49 KB
47 KB 63 KB 53 KB 41 KB

-->>Weiter zur 2. Seite!!!<<--


Copyright 2001 by Marco Reese

Zum Seitenanfang  

Navigations-AudiA6 Zurückblättern Zum Menü Vorblättern