Zum Seitenende  

Unbekanntes zu Audi Seite 2



Audi Quattro Sport-Prototypen von 1983/84;-)!!!

19 KB 38 KB 23 KB 21 KB 18 KB
29 KB 18 KB 30 KB 23 KB 32 KB

Audi Quattro Sport Rallye-Prototypen von 1983/84;-)!!!

41 KB 50 KB 34 KB 39 KB
33 KB 42 KB 29 KB 31 KB
30 KB 27 KB 22 KB 28 KB

Audi Quattro Sport Rallye-Crash:-(!!!

30 KB 30 KB 32 KB 26 KB

Audi Quattro Rallye Mittelmotor-Prototyp von 1985:-)!!!

22 KB 32 KB 54 KB

Walter Röhrls Abenteuer mit einem Phantom

Audi hatte schon 1985 einen Mittelmotor-Quattro fertig, ein Test sollte in der Steiermark in den Forsten eines Klosters stattfinden. Höchst geheim, der Abt hatte sein Okay gegeben. Aber schon am ersten Tag wurde der Mittelmotor-Quattro fotografiert und war schnell in der Zeitung. Das kostete übrigens indirekt einem Ingenieur das Leben. Er hatte sich in dem Projekt unglaublich engagiert. Als die Fotos des neuen Autos erschienen, bekam er extremen Ärger.

Wenig später starb er an einem Herzinfarkt. Audi brach die offiziellen Testfahrten ab. Aber Walter Röhrl wollte das Auto unbedingt fahren. Sein Vorschlag war, das Audi das Fahrzeug im geschlossenen Transporter nach Freilassing bringt. Dort steig ich ein, fahre auf abgelegenen Straßen in Niederbayern und in Regensburg übernimmt Audi das Auto wieder. Audi spielte mit:-)! Walter Röhrl und sein Freund Wolfi Kollberbaur fuhren den Mittelmotor-Audi über niederbayerische Straßen. Das Auto ging wie die Hölle und war extrem laut. Mit diesem Wagen hätte Audi das Potential gehabt wieder zu siegen. Der erste Mittelmotor-Prototyp, den Walter Röhrl nur dieses eine Mal fuhr, ging auf Anhieb sehr gut. Die Basis war viel besser als beim Sport quattro.

Walter Röhrl und Wolfi Kollberbaur folgten kleinsten Straßen, kamen auf einem dieser Schleichpfade über eine Kuppe. Dahinter stand ein Polizeiwagen quer auf der Straße, der Wachtmeister hob die Kelle. Also: Anhalten, Fenster runter. Der Polizist sagte: "Tag Herr Röhrl, wir haben Sie seit zehn Minuten kommen hören." Der Mann kannte Walter Röhrl und war ein Fan von ihn, er war ganz aus dem Häuschen und meinte zu seinem Kollegen: "Der Röhrl is des, der Röhrl! Geh, nimm den Fotoapparat!" Walter Röhrl flehte den Polizisten an: "Bitte, laßt den Apparat weg, das Auto darf keiner sehn." Der Wachtmeister war einverstanden, stellte aber eine Bedingung: "Laßt's mal ordentlich brennen. Wir wollen mal sehen, wie die Kiste geht, gell? Auf geht's!" Der Handel war perfekt, Walter Röhrl ließ sich natürlich nicht lumpen. Wahrscheinlich sind jetzt noch die zwei Furchen in der kleinen Straße unten in Niederbayern zu sehen, die das nicht vorhandene Auto beim Blitzstart gegraben hat*g*!

Audi Quattro Rallye Gruppe S Mittelmotor-Prototyp von 1986:-)!
Die Bilder wurden von Gerwin Gerritsen aus den Niederlanden gestiftet, vielen Dank!!!!

36 KB 42 KB 36 KB 31 KB

Audi Quattro mit Allradlenkung von 1983:-)!

Hätte ich so ein Ding bei meinem Unfall gehabt, dann hätte ich den Uri hinten noch gegenlenken und somit evtl. abfangen könnenLOL?!

22 KB 24 KB 25 KB

Audi Quattro Warm- und Kaltverformung:-(!

Da fällt mir noch ein...hier ein paar Unfallfotos eines verunglückten Ur-Quattros:-(! Es darf getrauert werden!

37 KB 34 KB 39 KB 31 KB 41 KB

US Audi Ur-Quattro V8!

Ähm..mit V8-Motor?!? Jo mei, spinnen denn die Amis nu ganz;-)?

42 KB 37 KB 43 KB
42 KB 54 KB 46 KB 44 KB

US Audi Sport Quattro VW-Passat!!!

Eindeutig, die Amis haben einen Sockenschuß wech..und wat für einen;-)! Da könnte man ja auch gleich aus einem Opel Tiggg..gack..gra (würg, brech:-) einen Audi S8 zusammenschustern, oder etwa nicht?! Man beachte beim 1. Bild den Kühlergrill!!! Prangte dort etwa wirklich ein VW-Emblem?!?...schüttel

33 KB 15 KB 21 KB
26 KB 24 KB 18 KB

Audi Coupe Anhänger;-)

Echt praktikabel, soetwas soll es ja auch schon im Ur-Quattro-Format geben!!

31 KB 31 KB

Audi 100 5S Typ 43 Camper;-)

Sachen gibt es...tze tze tze...und so eine Sache fand ich auf dem Audi Treffen in Osnabrück 2002. Das Fahrzeug wurde von seinem Besitzer sogar noch auf die 200èr Front umgebaut:-)! Echt kuschelig dat Teil!

27 KB 22 KB 25 KB

Audi 80 Typ B3/B4 V8 Biturbo*G*:-)!!!

Das Ding haut einem die Falten aus dem Sack!
Hoffentlich vergißt der Fahrer bei 300 Km/h nicht, daß er einen Wohnanhänger mit hinten dran hatLOL!

38 KB 40 KB 34 KB

Audi Ur-Quattro Sportumbau vorher:-() und nachher;-(!

Wie schade um das gute Stück!
Warum wurde eigentlich kein Asbestkohlefaserverbundstoff verwendet?!

27 KB 46 KB

Audi 200 Quattro in V8-Optik und gepanzert!

Die Firma Trasco aus Bremen fertigte 1990 dieses unverwüstliche Typ44
Schlachtschiff, damit auch Politiker, Gangsterbosse, Drogenbarone und Diktatoren
in Problemländern mal zum Einkaufen fahren können;-)! Wozu sonst?!

22 KB 31 KB 40 KB
31 KB 33 KB 19 KB 45 KB

Herzlichen Dank möchte ich auch hiermit dem Franz Lang aus Oberbayern aussprechen, der mir auch sehr viele Bilder zur Verfügung gestellt hat:-)!

Hat Ihnen dieser Bereich gefallen? Bitte schreiben Sie Ihre Meinungen, Erfahrungen, Kritiken in mein Gästebuch, oder senden mir ein Mail. Ich würde mich sehr freuen:-)!


Copyright 2001 by Marco Reese

Zum Seitenanfang  

Navigations-AudiA6 Zurückblättern Zum Menü