Zum Seitenende  

1. Int. Audi Treffen in Nürnberg 1994


Das Gelände:

Das Treffen fand auf dem Festplatz vor der alten Kongreßhalle in Nürnberg statt. Das Zelt war absolut gigantisch und die Ausstellung der Audi AG wirklich gut gelungen! Die einzelnen Motorsportfahrzeuge der Audi AG (A2, S1, V8, 200TransAm, 90IMSAGTO) sind im Bereich "Audi Motorsport Alt" auf dieser Homepage zu finden:-)!

30 KB 26 KB

Mein persöhnliches Highlight an diesem Tage:

Vor dem Festzelt stand plötzlich ein schwarzer Audi Sport Quattro!!! Klar, daß sich Alle die Nasen am "Kurzen" plattdrückten, ich übrigends auch:-)! Das Fahrzeug wurde für Dr. Ferdinand Piech hergestellt und war einer der seltenen Schwarzen Sport Quattros. Der jetzige Besitzer holte es aus einem Automuseum. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen und so fragte ich den Besitzer des Fahrzeuges, ob ich nicht mal bei ihm mitfahren dürfte! (meine Kumpels vom Audi Club hielten mich für einen Spinner*g*, der heftig ne Abfuhr erhält) Der Besitzer, ein Autohauseigner aus Ansbach, schaute zwar anfangs etwas seltsam, aber dann meinte er nur: "Schaun mer mal, so in 1 Stund vielleicht mal?!?". Hm..sollte das ein Ja oder eher ein Nein bedeuten? Damals kannte ich die Franken noch nicht so gut und dachte nur, dat wird bestimmt nix:-(. So nach ca. 1 Stunde 15 Min. ging ich mit nem Kumpel nochmals am Schwarzen Teil vorbei und plötzlich sprach mich doch glatt der Sp.-Q.-Besitzer an, ob i jetzt net halt mal mit ihm ne Rund drehen möcht?! Tja, was ging da in mir vor*g*:-).

46 KB 48 KB 53 KB 50 KB

Ich öffnete die Beifahrertür, setzte mich in den Recaro-C-Classic Sitz und gurtete mich mit den Sabelt-H-Gurten fest. Dann cruisten wir gemächlich über den Festplatz zum Ausgang. Wir fuhren auf eine breite Stadtstraße und er meinte nur: "So, nun halt Di mal schön fest, mer machn a kurzn Sprint zur nächsten Kreuzung!"...und stellte die Stoppuhr! Ich konnte nur noch rüberschaun, da brüllte der Motor auf, die Gänge flogen nur so durch die Kulisse und bei jedem Schaltvorgang gab es einen heftigen Stoß in den Rücken, begleitet von einem Knall aus dem Ofenrohr (Hohenester) unter dem Quattro:-)! Es war einfach der Wahnsinn! Auf der Uhr standen angebliche 4,3 Sekunden von 0 auf über 100 km/h!! (bei ca. 360 - 380 PS) Die Gänsehaut habe ich mir bis heute bewahrt:-).

46 KB 47 KB 38 KB

Zurück auf dem Platz, drehte er noch eine Runde an meinem damaligen Audi Club vorbei, wo auch die beiden Fotos mit mir entstanden und wo man nur noch ungläubige Gesichter sah*g*;-). Viele Grüße an den netten Sport Quattro Fahrer aus Ansbach und nochmals 1000Dank für den Ritt auf der Kanonenkugel! Sein Quattro ist auch auf dieser Homepage im Bereich 20JahreQuattro-Treffen zu sehen, allerdings wurde er in alpinweiß umlackiert..tze tze tze!

35 KB 29 KB

Weitere Ausstellungsfahrzeuge:

Vor dem Festzelt standen noch mehrere Fahrzeuge, wie z.B. ein rotes Audi S2 Coupe (RSR) von mtm (mit über 400 PS!!) und 3 Audi V8 Exclusiv in seltenen Farben!

43 KB 55 KB 40 KB

Die Ur-Quattros:

Der wohl schönste kam leicht verspätet auf den Platz. Ein orig. Audi AG Sportumbau!! Rot ist eben doch "DIE" Farbe für einen Quattro;-). Der Urquattro Club Deutschland e.V. war natürlich auch mit einer Vielzahl von Quattros vertreten! (Mit tollen Heckflügeln) Als Rarität präsentierte sich ein tornadoroter Treser Roadster Ur-Quattro vor dem Festplatz:-)! Mit einem Kumpel, den wir auf dem Treffen kennengelernt haben sind wir in seinem blauen Ur-Quattro zu einem benachbarten Händler gefahren, um einen perlmuttweißen Treser Roadster zu besichtigen:-). Tja und dann stand da noch so ein braunes Viech auf dem Platz, aber keiner wußte so recht etwas damit anzufangen*g*.(urrcks)

41 KB 45 KB 44 KB 38 KB 31 KB
37 KB 38 KB 39 KB 30 KB 45 KB
33 KB 39 KB 34 KB 38 KB 51 KB

Und noch ein paar Schnappschüsse:

Auch ein sehr seltener Hingucker war das Audi 80 Cabrio in lila und BBS-Alufelgen in allen Variationen:-).

63 KB 54 KB 36 KB 45 KB 32 KB 51 KB

Das Schlußwort:

Es war eines der besten Audi Treffen überhaupt!!!


Hat Ihnen meine Story gefallen? Bitte schreiben Sie Ihre Meinungen, Erfahrungen, Kritiken in mein Gästebuch. Ich würde mich sehr darüber freuen:-)!

Copyright 2001 by Marco Reese

Navigations-AudiA6 Zurückblättern Zum Menü

Zum Seitenanfang