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2. Tag Der Spaß ging am Sonntag 16.05.2004 weiter:

Geweckt wurde ich an diesem Tag nicht durch meinen Wecker, sondern vom Regen. Das Tal am Hintersee sah wolkenverhangen und trübe aus und ich dachte schon darüber nach, was für ein beschissener Tag das wohl bei dem Schietwetter werden würde *urrcks*. Das Frühstück um 07:30 Uhr trieb wieder mehr Hoffnung in den Tag und um 08:15 Uhr verliessen wir unsere Unterkunft in dickem Ölzeuch, um wieder zum Casino nach Salzburg zu fahren bzw. mit einer handbreit Wasser unterm Audi-Kiel dorthin zu schwimmen;-)*G*.

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Die Rallye-Sonderprüfung:

Um ca. 09:00 Uhr trafen wir beim Stadion gleich gegenüber dem Casino ein und parkten den A6-Hobel neben den Audi Ur-Quattros vom 1. buc. Es regnete zwar noch immer, aber der Anblick des glänzenden mtm S1 ließ das Wasser von oben in Vergessenheit geraten:-). Die bekannten Gesichter vom Vortag und noch Einige neu dazugekommene standen unterm Eingangsdach und klönten ne Runde. Plötzlich sah ich Sepp Haider, das österreichische Rallye As, wie er neben dem mtm S1 stand. Wie ich erfuhr, war er extra aus Neuseeland zur Veranstaltung gekommen. Ich hielt `nen lüdden Klönschnack mit ihm und machte auch noch ein paar gelungene Fotos zusammen mit dem mtm S1. Nur noch Walter Röhrl und Christian Geistdörfer hätten dort gefehlt:-)!

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Gegen ca. 09:45 Uhr startete dann der mtm S1 mit Sepp Haider am Lenkrad und den anderen Fahrzeugen im Korso in die erste Einführungsrunde um den abgesteckten Parcour. Der Regen verabschiedete sich pünktlich zum Start und das Wetter klarte sehr schnell wieder auf. Kai, Karlheinz und ich gingen langsam in Richtung Strecke, wo wir uns hinter einer Hecke in der Nähe des Casino-Tores mit unseren Kameras positionierten. Die ersten Fahrzeuge starteten ihre schnellen Runden mit reichlichen Drifts auf der noch leicht nassen und rutschigen Fahrbahn. Der schwarze DeTomaso Panthera hatte mit seinen breiten Hinterachspuschen und dem bärenstarken V8-Motor echte Schwierigkeiten und ging immer mit dem Heck zur Seite:-). Dann ging ein älterer Teilnehmer mit seinem schönen alten Porsche 911er Turbo auf die Bahn und rutschte auch ziemlich. Dann, auf einer langen Geraden wo dummerweise auch zwei Lkw am Rand parkten, verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen 911er Turbo und kollidierte leider mit einem der Lkw. Für ihn war der Tag ohne Blessuren gelaufen, aber das Heck sah ziemlich übel aus:-(. Schade um das schöne Fahrzeug. Nach einer ellenlangen Zwangspause starteten die Boliden wieder. Erich und Falko gingen mit ihrem schwarzen Audi Ur-Quattro 20 V an den Start und legten eine super Runde mit ordentlichen Heizereinlagen hin *Pylonenkiller*;-)!

Achtung: Der Ladevorgang der Videos dauert je nach Größe etwas;-)!

Selbstgefilmte Audi Ur-Quattro 20V Sonderprüfung
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Die Evo7 mit Rallye-Fahrern wie Herrmann Gassner an Bord, der Lancia HF Integrale, der BMW M3 E30, der Lamborghini Gallardo, ein Ferrari und viele Andere burnten um den Kurs wie entfesselt! Ich schaute schon immer ganz aufgeregt zum Parkplatz beim Stadion rüber um den mtm S1 an den Start gehen zu sehen. Dann kam der Moment des gelb-weissen Flügelmonsters und der Anblick und Sound kam echt brutal rüber! Sepp Haider fuhr wie auf Schienen um den Kurs, doch leider hörten wir häufige Aussetzer im höheren Drehzahlbereich. Entweder er bekam nicht genügend Kraftstoff zugeführt oder die Fahrt auf dem Salzburgring ist dem Quattro nicht gut bekommen:-(.*Sorgen mach* Die Kehre vor dem Casino-Tor war wie geschaffen für den beflügelten Audi Quattro und sein Vorbeiflug an uns ließ die Nackenhaare aufstellenLOL*herrlich*. Nach weiteren schnellen Fahrzeugen wie Porsche, AC Cobra, neuen BMW M3 und vielen Anderen kamen dann nocheinmal die Renn- und Rallye-Fahrzeuge auf die Strecke. Der BMW M3 E30 hatte den heftigsten Sound neben dem S1, wobei die Evo7er ordentlich den Ladeüberdruck abpfiffen, was sich auch tierisch verschärft anhörte:-)! Sepp Haider ging trotz der technischen Probleme nochmals mit dem mtm S1 an den Start und ich rannte noch kurz vorher zum Ende der Startgeraden, um noch ein paar schöne Fotos zu schiessen. Der Punkt war super gewählt, denn nun sah ich den startenden Quattro monströs und brabbelnd auf mich zu schiessen! Kurz vor mir lenkte er in die scharfe Rechtskurve ein und ich bekam den vollen ungefilterten S1-Sound in meine Ohren*G*;-)! Auf dem Beifahrersitz kam ein schwarzer Cowboyhut zum Vorschein der nur einem gehören konnte, Brian*G*LOL! Für den Audi würde ich sogar mehr als die 1000 Km fahren, nur um ihn in Aktion zu sehen! Die Rallye-Sonderprüfung war dann auch bald zuende und wir gingen wieder rüber zum Parkplatz.

Selbstgefilmte mtm S1 Audi Quattro Sonderprüfung
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Selbstgefilmte mtm S1 Audi Quattro Sonderprüfung
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Selbstgefilmte mtm S1 Audi Quattro Sonderprüfung
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Ihr Audi Freaks könnt mich ja jetzt steinigen*G*;-), aber der BMW M3 Typ E30 hat auch irgendwie etwas! Ein typisches Kultautomobil wie der Audi Ur-Quattro eben:-). Nein, keine Bange, ich werde jetzt kein Fan der Münchener Marke*urrcks*LOL. Einmal 4 Ringe, immer 4 Ringe!

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Der Autokorso nach Freilassing:

Um ca. 13:00 Uhr machten sich allesamt auf den Weg nach Freilassing. Die Ur-Quattros waren schon früher abgefahren und so mussten wir auf eigene Faust hinter den Fahrzeugen hinterher;-(. Zuerst sind wir einem braunen Ur-Quattro hinterher gefahren, weil wir dachten, das er dazu gehörte. Jedoch verfuhren wir uns kurz und trafen dann aber schnell wieder auf die im Stau steckenden Boliden. Wir entschlossen uns nicht mit nach Freilassing zu fahren, sondern schon zur Bergfahrt-Etappe, um uns einen guten Aussichtsplatz zu sichern. Die Entscheidung erwies sich als perfekt und so fuhren wir über Piding nach Högl.

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Die Bergfahrt bei Högl:

Nachdem wir am Berg einen schönen Platz fanden und den Roten A6 Power-Traktor am Straßenrand parkten, kamen um ca. 13:40 Uhr schon die ersten Fahrzeuge den Berg hochgeschossen:-). Etliche BMW M3, Porsche, Ferrari und dann kamen Erich und Falko im schwarzen Audi Ur-Quattro den Berg hochgebraten:-)! Die 5Zylinder brabbelten mit einem Affenzahn in nur wenigen Sekunden an uns vorbei. Die Strecke war noch wegen einem kurzen Regenschauer naß, aber die Fahrzeuge zogen relativ schnell die Bergstrecke hinauf! Brian war im mtm RS6 auch nicht gerade der Langsamste, um es mal milde auszudrücken*G*! Wir konnten es kaum noch abwarten das Flügelmonster zu sehen. Der Sound drang nur leise aus dem Wald hervor, aber es war klar zu welchem Fahrzeug er gehören sollte;-)! Was für ein Anblick, als der mtm S1 aus dem Waldstück herausschoß, den Berg hinaufbrüllte und uns den Spaß nur für wenige Sekunden gönnte:-)*WOW*! Das war es wert! Die AC Cobra und die Lamborghini waren auch sehr zügig unterwegs. Der Spaßfaktor schenkte den Fahrern wohl bei der nassen Strecke Traktion statt VorsichtLOL. Als der mtm T4-Bus und die Nachhut vorbeifuhren schwangen wir uns wieder in den A6 und rußten den Berg hinauf hinterher bis nach Anger:-)!

Selbstgefilmte Audi Ur-Quattro 20V Sonderprüfung
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Die Brotzeit-Etappe:

Um ca. 14:00 Uhr erreichten wir dann hinter der schnellen Sportwagen-Kolonne das nächste Etappenziel in Anger. Bei der Tuningfirma RWS Motorsport kamen wir noch gerade so auf den Hof:-). Links und rechts standen dicht an dicht nur noch Lamborghini, Ferrari, Porsche, BMW, Mercedes, seltene Sportwagen, getunte Sportwagen, bespoilerte Sportwagen, Rallye-Boliden inkl. mtm S1 und dem Audi Ur-Quattro 20V von Erich. Dazu noch die bayerische Volksmusik aus den Lautsprechern. Ein Fest für die Sinne und endlich mal Zeit um zu verschnaufen. Das Fest für den Magen wurde im Biergarten gereicht! Ein wirklich delikater Leberkäse und Weißwürschtl mit Brezn. Mei, des hot scho gpaßt! Der ältere Porsche 911er Turbo Fahrer, der den Unfall am Morgen in der Rallye-Sonderprüfung hatte, teilte uns allen mit, das sein Mech-Spezl den Schaden auf ca. 25-30.000 EUR geschätzt hat. Was für eine Summe für etwas Spaß!*puuh* Karlheinz und die Anderen vom 1.buc haben wir dann auch endlich wiedergetroffen:-). Um ca. 15:10 Uhr wurde dann ein Lamborghini Gallardo mit lautem Motorengebrülle gestartet und ordentlich hochgedreht. Das Signal zum Aufbruch nach Ruhpolding:-)! Ich stand mit meiner Kamera ca. 1,50 m von den Endrohren entfernt und habe den Sound auch auf Video aufgenommen. *puuuh* Da flatterten einem schon die HosenbeineLOL. Von einem Lamborghini Diablo VT habe ich auch noch den Sound aufgezeichnet. Zwar mußte ich erst den Fahrer ein wenig dazu animieren, aber dann hat er ordentlich Butter gegeben:-)*uuuargh* Im Bruchteil von nur wenigen Minuten brausten alle noch kürzlich dicht an dicht geparkten Sportwagen davon. Kai und ich rannten zum A6-Dieselboliden und hefteten uns an die Fersen der Ur-Quattros des 1. buc. Ein schicker Audi V8 hat sich noch dazugesellt und fuhr vor uns.

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Die Fahrt nach Ruhpolding und die Schlußpräsentation:

Die Tour führte über Oberteisendorf, Neukirchen und durch Siegsdorf. Vor uns 4 Ur-Quattros, 1 V8 und wir beim Hinterherbraten:-)! Gegen ca. 15:40 Uhr kamen wir dann in Ruhpolding an. Rechts und links nur noch Menschen, die sich den Sportwagenkorso anschauten und mittendrin waren wir gelandet. Plötzlich wurden vor uns die Ur-Quattros vom Veranstalter, der ein zufriedenes Lächeln im Gesicht hatte rechts in einen Park gelotst und wir standen dort vor ihm, als letztes Fahrzeug im Korso, in einem Audi A6 2.5 Tdii Automatik im S6-Look*brüllLOL*:-)! Dat war echt krass! Die Gesichtszüge vom Wolfgang Fousek entgleiteten ihm gar fürchterlich und ein fragender, ungläubiger Blick sagte mir:" Junge, Du hast Dich bestimmt bloß verfahren, bist einfach nur auf der falschen Veranstaltung gelandet, mach Dich vom Acker oder ich laß Dich von `nem Leopard 2 Panzer hier wegschleppen;-(!" Kai wollte gerade in Grund und Boden versinken, oder evtl. sogar einfach aus meinem Audi rausspringen (da muß ich ihn doch nochmal fragen!), als ich mir die Teilnehmerkarte griff und sie dem Wolfgang Fousek stolz entgegenhielt;-). Er war wohl so perplex, daß er mich nur noch durchgewunken hat und bestimmt dachte:"Na ja, bei der ganzen Planung und den vielen Sportwagen habe ich doch wohl einen im ganzen Streß übersehen???!?*äh, einen Sport-Tdii???*"LOL. Wir parkten direkt an einem idyllischen Springbrunnen und der mtm S1 fuhr auch noch auf einem Trailer an uns vorbei. Mann war das voll dort. Alle drängelten sich dicht an dicht um die Sportwagen herum. Ein gelungener Event-Abschluß für Wolfgang Fousek! Ich traf dort noch Franz, meinen Quattro-Kumpel aus Siegsdorf, der mich noch während der Fahrt angerufen hat. Dann verabschiedeten wir uns noch von Karlheinz (Kalle) und dem 1.buc, da wir um ca. 16:30 Uhr die Rückfahrt gen Hamburg antreten wollten.

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Ein letzter Blick von der Autobahn A8 auf die schönen Berge, am Chiemsee vorbei gen Heimat;-).

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Urige Ersatzteilebeschaffung:

Gegen ca. 18:30 Uhr legten wir noch einen klitzekleinen Zwischenstopp in Appertshofen/Stammham nördlich von Ingolstadt bei Markus & Angela ein. Die beiden sind Audi Coupe-Fans und hatten noch einen Satz orig. 8 x 15er Ronal Ur-Quattro Felgen mit asbachuralten Puschen druff herumliegen. Wenn man schon in der Nähe ist, immer rin damit in den Audi:-)! Um ca. 19:00 Uhr sattelten wir wieder die Hufe und wollten im Tiefflug gen Norden dieseln, als Kai so einen merkwürdigen Gesichtsausdruck bekam;-). Einen den ich schon kannte, denn immer wenn er Witterung wie ein Deutscher Schäferhund nach einem Ur-Quattro aufgenommen hat schaut er genauso aus*G*LOL! Dann ein sinniger Wink mit dem Zaunpfal und wir bogen links in eine Seitenstraße, wo doch tatsächlich hinter einem Holzzaun ein Tornadoroter Uriger herumstand:-)! Ja ja der Hammeritenkai, so isser! So gegen 00:30 Uhr kamen wir dann in Hamburg wieder an. Kai der Ärmste, stieg in seinen Audi und musste noch 45 Min. bis zu sich nach Hause weiterfahren. 4 Stunden Schlaf mussten reichen. Die Fahrt hat sich vollstens gelohnt und wird uns beiden wohl auch noch lange im Kopf herumgeistern:-)!

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Schlußwort:

Im Jahre 2003 dachte ich ja bereits, daß sich die Osterburg-Rallye als der Höhepunkt in meinem Audi Leben darstellen sollte, jedoch gibt es doch noch immer eine Steigerung mehr im Leben als man denkt!

www.mtm-online.de - Motoren-Technik-Mayer -

Danksagung:

Ich hoffe, daß es noch viele solcher Veranstaltungen geben wird und werde ewig mit viel Freude daran zurückdenken! Deshalb möchte ich mich bei allen Beteiligten, die zu dem Erlebnis beigetragen haben, ganz herzlichst bedanken!!!!!!!

Ersteinmal muß ich meinen größten Respekt dem Veranstalter Wolfgang Fousek www.fousek-sportmanagement.de für dieses tolle Ereignis aussprechen. Das war echt super!

Karlheinz (Kalle) Schmidt, Erich Heinze, Falko Heinze und allen Anwesenden vom 1. Bayerischen Ur-Quattro Club, die uns so freundschaftlich aufgenommen haben und uns sogar in ihrem Ur-Quattro Konvoi mitfahren liessen, gebührt mein größter Dank!

Bei Brian the crazy American, der mich im mtm RS6 Avant mitnahm und auf allen 4 Rädern über den Salzburgring driftete;-) möchte ich mich auch in aller Form ganz ganz doll bedanken! Zugegeben, der schwarze Cowboyhut hat mich zuerst doch etwas verunsichert*G*LOL.

1000 Dank kann ich nur noch an Roland Mayer, Chef von mtm www.mtm-online.de (Motoren-Technik-Mayer) in Wettstetten bei Ingolstadt und an sein Team richten, der mir den Teufelsritt mit Jürgen ermöglichte und mir zeigte, daß sein S1 auch auf normalen Rennstrecken der absolute Kracher ist!

Herzlichen Dank möchte ich auch meinem Ur-Quattro-Freund Kai Waldt aussprechen, der tapfer das herumgeburne in der A6-Rußschleuder ausgehalten hat, als wir mit den Ur-Quattros vom 1. buc die Berge rauf und runter gebraten sind um Anschluß zu halten;-). Danke das der Sitz sauber bliebLOL*G...würg*!

Zu guter letzt bedanke ich mich auch für die zahlreich per Post und EMail zugeschickten Fotos von Karlheinz Schmidt, Falko Heinze und Kai Waldt, durch die erst diese interessante Vielfalt aus unterschiedlichsten Perspektiven entstehen konnte!

Ssservus, bis zum nächsten mal beim Mythos Sportwagen;-)!


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© Copyright 2004 by Marco Reese

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