Zum Seitenende  

Audi Museum Mobile 2002 in Ingolstadt


46 KB

Nach der Donau-Ring Veranstaltung am 04. Mai 2002 besuchten wir noch das neue Audi Museum Mobile. Wow, was für ein Prachtbau! Audi hat es geschafft, auf eleganteste Art und Weise seine automobile Firmenhistorie anhand von zahlreichen Fahrzeugen dem Besucher so nahe wie möglich zu bringen. In einer Zeitreise von 1889 bis heute bekommt man umfangreiche Informationen von den automobilen Anfängen bis hin zu den technischen Neuerungen dargeboten. Schon allein der aktivierte Paternoster, der Studien und Prototypen beherbergt, stellt einen Vorsprung durch Technik dar, der seines Gleichen sucht:-)! Einfach Klasse! Ich kann nur jedem Audi Fan raten....rein in den Audi und einfach mal vorbeischauen:-)!

Die gleißend hellen Fotos entstanden mit unserer Digitalkamera und waren eigentlich nicht beabsichtigt, stellen jedoch einen netten künstlerischen Nebeneffekt dar;-). Zu sehen sind einige Ur-Quattros vor dem Museum, Werners SGI-C4er und unsere Fahrzeuge.

Unten sind folgende Fahrzeuge zu sehen: Gruppe S Rallye-Prototyp, Audi V8 Avant als Einzelstück, Avus Quattro Studie, Audi A8 hochglanzpoliert;-)!, Auto Union Silberpfeile, Audi DTM V8 Quattro, Audi Ur-Quattro, Audi Rallye (Ur)-Quattro. Und wozu diese Detailfotos? Um später evtl. mal meinen Traum zum Eigenbau zu verwirklichen:-).


Bilder von der Piazza

41 KB 54 KB 51 KB 44 KB
47 KB 55 KB 44 KB 45 KB

Ein paar Museumsbilder

45 KB 54 KB 46 KB 43 KB
52 KB 48 KB 53 KB 53 KB
56 KB 50 KB 52 KB 53 KB
36 KB 27 KB 30 KB 28 KB

So, daß war nur ein klitzekleiner Vorgeschmack was so Alles auf einen Audi Fan wartet. Also Lüt, auf nach Ingolstadt;-)!


Hat Ihnen meine Story gefallen? Bitte schreiben Sie Ihre Meinungen, Erfahrungen, Kritiken in mein Gästebuch oder senden mir einfach ein Mail zu. Ich würde mich sehr darüber freuen:-)!

Copyright 2001 by Marco Reese

Navigations-AudiA6 Zurückblättern Zum Menü

Zum Seitenanfang