Zum Seitenende  

Hohenester & mtm-Besuche


Seit ich das Audi Mekka in Ingolstadt kenne, pilgere ich grundsätzlich auch zu den umliegenden Audi Tunern um ein paar Fahrzeugschmankerl zu sehen:-)! Als ich noch temporär in Bayern lebte, verbrachte ich so manches Wochenende in und um Ingolstadt. Ich weiß auch nicht warum, aber die Tour nach Gaimersheim und Wettstetten hat sich regelrecht bei mir eingebürgert und ohne würde ich auch heute niemals aus der Region IN uns EI abfahren*G*;-)!


Die Audi AG in Ingolstadt:

Mitte der 90iger Jahre tronte noch auf einem Wohngebäude an der A9 die große Audi-Pflaume und man wußte, daß die Audi AG nun auch nicht mehr weit entfernt war:-). Heutzutage sollte Audi auch mal wieder ein Zeichen setzen wie die Nierenkonkurrenz in München und z.B. die vier Ringe auf das Hochhaus stellen;-)!

Auf dem Foto in der Mitte sieht man noch das alte Verwaltungsgebäude der Audi AG das mit dem heutigen modernen Glas- und Stahlkomplex kaum noch eine Ähnlichkeit hat. Genau wie der Auslieferungscenter, wo Kunden ihre geliebten Audis heute in Empfang nehmen. Heute sieht Alles edler und ordentlicher aus als damals, als man noch durch die August-Horch-Str. fahren konnte.

24 KB 38 KB 28 KB

Das Audi Testgelände:

Von einem Kumpel aus Ingolstadt habe ich erfahren, daß Audi damals ein neues Testgelände bei Neustadt an der Donau in Betrieb genommen hat, was ich dann auch auf einem meiner vielen Stippvisiten über die B16 von Regensburg nach Ingolstadt suchte und fand. Der Klönschnack mit dem Pförtner hat richtig Spaß gemacht:-)!

31 KB 35 KB 51 KB

Bei Hohenester Sport:

Der Betrieb von Alfons Hohenester, der ehemaliger Mitarbeiter der Audi AG war, liegt im Industriegebiet von Gaimersheim und ist schon von der Bundesstraße aus Richtung Audi AG gut zu sehen. Man kommt aber auch über den Westkreisel dort hin. Bei Hohenester hat man die beste Chance einen Audi Sport Quattro zu sehen, da er ein Anlaufpunkt für viele Sport Quattro-Kunden ist, was für die Qualität seiner Arbeiten spricht! Ur-Quattros tunt er bis ca. 420 PS und das äußerst haltbar:-)!

36 KB 28 KB 35 KB 38 KB
38 KB 40 KB 37 KB 46 KB

Bei mtm (Motoren Technik Mayer):

MTM hat seinen Sitz in Wettstetten und man erreicht den Betrieb aus Richtung Audi AG, über Gaimersheim oder aber auch über die A9-Ausfahrt Lenting. Mayer war für die Audi AG als Entwickler des 20V-Motors tätig, bevor er sich mit seinem Tuning-Betrieb selbständig machte. Ein Besuch ist immer für eine Fahrzeugüberaschung gut! Ob Audi RSR, RS4, RS2, TTR, S4, S8, Sport Quattro, Ur-Quattro20V oder Lamborghini. Dort wird Alles getunt was gut und teuer ist und nach übermenschlicher Leistung schreit;-)!

39 KB 33 KB 36 KB 39 KB
41 KB 35 KB 36 KB 34 KB
33 KB 30 KB 28 KB
54 KB 40 KB

Hat Ihnen meine Story gefallen? Bitte schreiben Sie Ihre Meinungen, Erfahrungen, Kritiken in mein Gästebuch. Ich würde mich sehr darüber freuen:-)!

Copyright 2001 by Marco Reese

Navigations-AudiA6 Zurückblättern Zum Menü

Zum Seitenanfang