Zum Seitenende  

Donau-Ring 2002 in Ingolstadt


In der Nacht zum 04. Mai 2002 fuhr ich zusammen mit dem Audi Team Hamburg herunter nach Ingolstadt:-). Ziel war der historische 1,6 km lange Kurs des Donau-Ringes am Rande der Ingolstädter Altstadt, wo von 1949 bis 1954 Rennen gefahren wurden! Wie auch schon 1999 und 2000 war auch dieses Jahr wieder die Traditionsabteilung der Audi AG Hauptsponsor der 2tägigen Veranstaltung. Das Highlight schlechthin waren die Sonderläufe der legendären Audi Sportfahrzeuge wie z.B. das Flügelmonster Audi S1 aus dem Jahre 1985 mit Hannu Mikkola am Steuer:-)!!!, der Audi Rallye (Ur)-Quattro, der Audi LeMans R8, der Auto Union Rennwagen Typ C mit 16 Zylindern, der NSU 6/60 Kompressor-Rennwagen von 1926, ein NSU 1300TT von 1973 uvm.! Dazu fuhren in Vorläufen noch zahlreiche historische Rennmotorräder, die einen atemberaubenden Klang verursachten:-)!! Die ganze Veranstaltung war bis auf das Wetter eine wahre Pracht an automobilen Feuerwerken und meiner Meinung nach, vollstens gelungen! Meine persöhnliche Bitte an die Audi AG: Laßt bitte bitte öfters die tollen Rallyefahrzeuge auf die Fangemeinde los! Ich bekomme bei jeder Vorbeifahrt des Audi S1 eine Gänsehaut, auf die ich auch in Zukunft nicht verzichten möchte;-)!


Bilder von der Rennstrecke

Der LeMans R8 in markanter, australischer Krokodils-Lackierung lag zwar vorne, jedoch ließ Hannu Mikkola im Audi S1 nichts anbrennen und hielt sich tapfer im Windschatten:-). Der lange Audi Rallye Quattro wurde relativ geschohnt, was angesichts des Alters auch sehr sinnvoll war. Er ist jedoch mein realistisches Traumauto;-). Was allerdings ein kleiner NSU-TT an Sound und Sportlichkeit darbietet, war selbst für mich neu! Mit dem Ding um die Nordschleife, daß wärsLOL!

37 KB 38 KB 33 KB 34 KB
42 KB 39 KB 30 KB 33 KB

Bilder aus dem Fahrerlager

Folgende Bilder sprechen für sich und bedürfen wohl kaum noch eines Kommentares, oder?! Sorry übrigens für die Verschandelung einiger Bilderchen mit diesem grrrausligen Audi Frrreak und Webmaster dieser Seite*G*...mein Dank vielmals an Thomas Kraus vom Ingolstädter Audi Club:-)..ssservus!

Der weiße Audi Sport Quattro stand zum Verkauf  bereit, also ran an den Speck...(hat Jemand ein paar Tausender für mich über?) Dank gebührt auch Werner Maurer vom SGI-Team, der mir doch glatt im Menschengemenge und Fotogewühl Autogrammkarten von Hannu Mikkola und Perry McCarthy zusteckte, die in meinem Service-Bereich zu sehen sind:-)!

61 KB 61 KB 59 KB 51 KB
53 KB 58 KB 56 KB 53 KB
58 KB 55 KB 56 KB 58 KB
60 KB 50 KB 57 KB 52 KB
59 KB 61 KB 55 KB 62 KB
61 KB 67 KB 63 KB 57 KB
60 KB 58 KB 60 KB 58 KB
29 KB 57 KB 55 KB 58 KB
57 KB 42 KB 38 KB 45 KB

Bis zum nächsten Mal!!!!


Videos vom Donau-Ring 2002 findet Ihr in meinem Download-Bereich!!


Hat Ihnen meine Story gefallen? Bitte schreiben Sie Ihre Meinungen, Erfahrungen, Kritiken in mein Gästebuch oder senden mir einfach ein Mail zu. Ich würde mich sehr darüber freuen:-)!

Copyright 2001 by Marco Reese

Navigations-AudiA6 Zurückblättern Zum Menü

Zum Seitenanfang