Zum Seitenende  

Das alte Audi Sport Logo





1988 Audi 200 quattro TransAm

Um auf dem wichtigen US-Markt ordentlich auftrumpfen zu können, baute Audi eine 510 PS 200èr Quattro-Limousine für die dortige TransAm-Serie auf. Ein überragendes Fahrzeug, in dem sich Hurley Haywood die Meisterschaft sicherte!!!! (8 Siege für Audi!)

50 KB 46 KB 48 KB 24 KB
33 KB 41 KB 32 KB 35 KB
41 KB 40 KB 36 KB

1989 Audi 90 quattro IMSA GTO

In den USA fest etabliert, versuchte sich Audi im Jahre 1989 mit einem 90èr Quattro und gigantischen 720 PS in der IMSA GTO-Serie. Mit herrausragendem Erfolg! Als Basis diente der Audi 90 B3, von dem allerdings nur die äußere Siluette übrig blieb:-). Innen bestand er aus einem Gitterrohrrahmen und Technik vom Allerfeinsten. Strietzel (H.-J.:-) Stuck holte für Audi 7 Siege!!

26 KB 48 KB 48 KB 27 KB
38 KB 35 KB 38 KB 38 KB
43 KB 36 KB 52 KB 46 KB
33 KB 38 KB 38 KB 43 KB

1990 Audi V8 quattro DTM

Zurück auf dem Deutschen Markt boomte der Verkauf der Luxuslimousinen, bei dem Audi mit dem V8 Quattro auch, leider mit nur wenig Erfolg:-(, mitmischen wollte. Audi trat mit einer Amada von 420 PS starken V8 Quattro-Limousinen in der Tourenwagenklasse an und errang auf Anhieb mit Strietzel (H.-J.) Stuck den Deutschen Tourenwagen Meistertitel!!

40 KB 39 KB 45 KB 38 KB

1991 Audi V8 quattro DTM

Frank Biela wird in dem Jahr Deutscher Tourenwagen Meister auf Audi V8 quattro (2. Titel in Folge für Audi)!!

DTM 1991 Avus Berlin:

33 KB 44 KB 39 KB 44 KB
50 KB 45 KB 36 KB

DTM 1991 Luftwaffenstützpunkt Wunstorf:

40 KB 50 KB 45 KB

DTM 1991 Norisring Nürnberg:

42 KB 50 KB 45 KB 64 KB 63 KB

1992 Audi V8 quattro Evo2 DTM

Die letzte V8-Ausbaustufe hatte 470 PS. Mit dem Evo2-V8 hatte Audi leider wenig Glück und stieg wegen sog. Reglement-Differenzen aus der DTM aus:-(. Ab diesem Jahr änderte Audi leider auch seine Motorsportfarben (warum auch immer:-(?).

42 KB 34 KB 35 KB 33 KB 33 KB

Im Servicebereich stelle ich noch einen DTM-Prototypen auf Basis des Audi 80 B4 vor, der leider nie eingesetzt wurde!


Haben Ihnen diese Seiten gefallen? Bitte schreiben Sie Ihre Meinungen, Erfahrungen, Kritiken in mein Gästebuch. Ich würde mich sehr darüber freuen:-)!

Copyright 2001 by Marco Reese

Navigations-AudiA6 Zurückblättern Zum Menü Vorblättern

Zum Seitenanfang