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Audi Quattro Sport Rallye Gruppe B 1984




Motor:


5-Zylinder-Reihenmotor, turbo-
aufgeladen, Aluminium

Anordnung:

Längseinbau vorne,
um 27° nach rechts geneigt

Hubraum:

2142 ccm
(x 1,4 Turbo-Faktor = 2999 ccm)

Bohrung/Hub:

79,5 x 85,0 mm

Ventile:

4 Ventile pro Zylinder,
V-förmig angeordnet

Leistung:

400 PS ( 308 KW ) bei 7500/ min

Drehmoment:

460 Nm bei 5500/ min

Turbolader:

KKK (modifiziert), mit Ladeluftkühler

Kraftstoffanlage:

Bosch-Motronic-
Kraftstoffeinspritzung

Zündanlage:

Bosch-Zündung mit Hall-Geber

Zündkerzen:

Bosch-Kerzen mit Platin-Elektroden

Schmierung:

Trockensumpfschmierung mit Castrol
Synthetik-Öl



Kraftübertragung:



Permanenter-Allradantrieb

Kupplung:

Zweischeiben-Trockenkupplung

Getriebe:

Vollsynchron-6-Gang-
Handschaltgetriebe

Zwischenachsendifferenzial:

Torsen-Differenzial oder
Visco-Sperrdifferential mit
Drehmomentverteilung

Differenzial vorne:

Viscose-Sperrdifferenzial

Differenzial hinten:

Lamellen- oder Torsen-Differenzial
oder Viscose-Sperrdifferential

Antriebswellen:

Gleichlauf-Verschiebegelenkwellen



Fahrwerk:




Einzelradaufhängung

Radaufhängung:

Vorn und hinten: McPherson-
Federbeine mit Querlenkern unten

Radlager:

SKF-Schrägkugellager

Stoßdämpfer:

Boge-Zweirohr-Federbeineinsätze

Lenkung:

Zahnstangenlenkung, mit Servo,
Übersetzung 13:1

Felgen:

16¨

Reifen:

16/68 x 16 Michelin (Schotter)
25/64 x 16 Michelin (Asphalt)



Bremsen:




Zweikreis-Bremsanlage, hydraulisch

Bauart:

Innenbelüftete Scheiben

( 304 mm Durchm. x 28 mm vorn/
 304 mm Durchm. x 28 mm hinten )
Leichtmetall-Bremssättel

Bremsbeläge:

Asbestfrei

Bremsverteilung:

Vom Fahrer stufenlos regelbar

Bremskühlung:

Zwangsbelüftet, Wasseranspritzung



Karosserie:




Selbsttragende Stahlblechkarosserie
mit Stahlblechteilen

Innen:

Bodengruppe des Audi 80 bzw.
quattro-Coupe um 320 mm verkürzt

Äußere Karosserieteile:

Stoßstangen, Dach, Front- und
Heckverkleidungen aus Kevlar

Motorraumdeckel und
Kofferraumdeckel aus Kevlar

Kühlerverkleidung aus CFK / Kevlar
-Verbund

Lufteintrittsrohre im Motorraum aus CFK



Ausstattung:




Sicherheitsausrüstung:

Überrollkäfig aus Aluminium,
6-Punkt-Sicherheitsgurte

Sitze:

Sitzschalen aus Kevlar-/Kohlefaser-
Verbundstoff

Tank:

Gummi-Sicherheitstank gemäß
FISA-Norm

Schläuche und Leitungen:

Raumfahrt-Bauteile



Abmessungen:




Länge/ Breite / Höhe:
4160/ 1790/ 1344 mm

Radstand: 2224 mm

Spurweite vorn/ hinten:
1465/ 1502 mm

Gewicht: 1050 Kg

Füllmengen:

Kraftstoff: 120 Liter max.

Öl: 12 Liter

Wasser: 11 Liter



Karosseriezeichnungen

Vorderansicht vom Audi Quattro Sport Rallye Gruppe B 1984, Korsika, Akropolis
Seitenansicht vom Audi Quattro Sport Rallye Gruppe B 1984, Korsika, Akropolis
Heckansicht vom Audi Quattro Sport Rallye Gruppe B 1984, Korsika, Akropolis
Dachansicht vom Audi Quattro Sport Rallye Gruppe B 1984, Korsika, Akropolis

Änderungen: Frontschürze, Heckflügeladapter
Vorderansicht vom Audi Quattro Sport Rallye Gruppe B  1984, Pikes Peak, 1985 Metz
Seitenansicht vom Audi Quattro Sport Rallye Gruppe B 1984, Pikes Peak, 1985 Metz
Heckansicht vom Audi Quattro Sport Rallye Gruppe B  1984, Pikes Peak, 1985 Metz
Dachansicht vom Audi Quattro Sport Rallye Gruppe B  1984, Pikes Peak, 1985 Metz

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