Audi Quattro Sport Rallye Gruppe B 1984
Motor: |
5-Zylinder-Reihenmotor, turbo- Anordnung: Längseinbau vorne, Hubraum: 2142 ccm Bohrung/Hub: 79,5 x 85,0 mm Ventile: 4 Ventile pro Zylinder, Leistung: 400 PS ( 308 KW ) bei 7500/ min Drehmoment: 460 Nm bei 5500/ min Turbolader: KKK (modifiziert), mit Ladeluftkühler Kraftstoffanlage: Bosch-Motronic- Zündanlage: Bosch-Zündung mit Hall-Geber Zündkerzen: Bosch-Kerzen mit Platin-Elektroden Schmierung: Trockensumpfschmierung mit Castrol |
Kraftübertragung: |
Permanenter-Allradantrieb Kupplung: Zweischeiben-Trockenkupplung Getriebe: Vollsynchron-6-Gang- Zwischenachsendifferenzial: Torsen-Differenzial oder Differenzial vorne: Viscose-Sperrdifferenzial Differenzial hinten: Lamellen- oder Torsen-Differenzial Antriebswellen: Gleichlauf-Verschiebegelenkwellen |
Fahrwerk: |
Einzelradaufhängung Radaufhängung: Vorn und hinten: McPherson- Radlager: SKF-Schrägkugellager Stoßdämpfer: Boge-Zweirohr-Federbeineinsätze Lenkung: Zahnstangenlenkung, mit Servo, Felgen: 16¨ Reifen: 16/68 x 16 Michelin (Schotter) |
Bremsen: |
Zweikreis-Bremsanlage, hydraulisch Bauart: Innenbelüftete Scheiben ( 304 mm Durchm. x 28 mm vorn/ Bremsbeläge: Asbestfrei Bremsverteilung: Vom Fahrer stufenlos regelbar Bremskühlung: Zwangsbelüftet, Wasseranspritzung |
Karosserie: |
Selbsttragende Stahlblechkarosserie Innen: Bodengruppe des Audi 80 bzw. Äußere Karosserieteile: Stoßstangen, Dach, Front- und Motorraumdeckel und Kühlerverkleidung aus CFK / Kevlar Lufteintrittsrohre im Motorraum aus CFK |
Ausstattung: |
Sicherheitsausrüstung: Überrollkäfig aus Aluminium, Sitze: Sitzschalen aus Kevlar-/Kohlefaser- Tank: Gummi-Sicherheitstank gemäß Schläuche und Leitungen: Raumfahrt-Bauteile |
Abmessungen: |
Länge/ Breite / Höhe: Radstand: 2224 mm Spurweite vorn/ hinten: Gewicht: 1050 Kg Füllmengen: Kraftstoff: 120 Liter max. Öl: 12 Liter Wasser: 11 Liter |