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Audi Quattro Rallye Gruppe 4 1981/82



Motor:


5-Zylinder-Reihenmotor,
Turbo-aufgeladen

Material:

Zylinderkopf: Aluminium
Rumpf: Grauguß

Anordnung:

Längseinbau vorn, um 27,5°
nach rechts geneigt

Hubraum:

2144 ccm

Bohrung / Hub:

79,5 x 86,4 mm

Ventile:

2 Ventile pro Zylinder

Leistung:

340 PS ( 250 KW ) bei 6500/ min

Drehmoment:

412 Nm bei 3250/ min

Verdichtung:

6,3:1

Turbolader:

KKK-K26-Turbolader mit
Ladeluftkühler

Ladedruck:

1,6 bar

Kraftstoffanlage:

Mechanische Pierburg PVG
Benzineinspritzung

Zündung:

Bosch-Zündung mit Hall-Geber

Zündkerzen:

Bosch-Kerzen mit Platin-Elektroden

Schmierung:

Trockensumpf-Schmierung mit
Castrol Synthetic-Öl



Kraftübertragung:





Permanenter-Allradantrieb

Kupplung:

Einscheiben-Trockenkupplung

Getriebe:

Synchron-5-Gang-Handschaltgetriebe

Getriebeübersetzungen:

1. Gang: 3,000
2. Gang: 2,000
3. Gang: 1,500
4. Gang: 1,217
5. Gang: 1,040

Achstrieb 4,110/ 4,550/ 4,870
( wahlweise )

Zwischenachsendifferential:

Sperrbares Differential

Differential hinten:

ZF 75%-Sperrdifferential

Antriebswellen:

Gleichlauf-Verschiebegelenkwelle



Fahrwerk:




Einzelradaufhängung

Radaufhängung:

Vorn und hinten: McPherson-
Federbeine mit Querlenkern unten

Radlager:

SKF-Schrägkugellager

Stoßdämpfer:

Boge-Zweirohr-Federbeineinsätze

Lenkung:

Zahnstangenlenkung, mit Servo

Felgen und Reifen:

  6J x 15¨ Fuchs/Ronal mit
Kleber (Schotter)

  7J x 15¨ Ronal mit
Kleber (Asphalt)



Karosserie:




Selbsttragende Stahlblechkarosserie
mit Stahlblechteilen

Modifiziert und verstärkt von Firma
Matter, Kotflügel, Motorhaube und
Verkleidungsteile aus Aluminium



Ausstattung:




Sicherheitsausrüstung:

Überrollkäfig aus Aluminium,
4-Punkt-Sicherheitsgurte

Sitze:

Recaro-Sitze

Tank:

Kleber-Sicherheitstank gemäß
FISA-Norm



Abmessungen:




Länge/ Breite/ Höhe:
4404/ 1733/ 1344 mm

Kotflügelverbreiterung: 10 mm

Radstand: 2524 mm

Spurweite vorn/ hinten:
1465/ 1502 mm ( je +44 mm )

Gewicht: 1190 – 1240 Kg



Füllmengen:




Kraftstoff: 120 Liter



Karosseriezeichnungen

Änderungen: Heckspoiler mit größerem Ölkühler
Vorderansicht vom Rallye Quattro 1981 San Remo, RAC
und 1982 Monte Carlo, Schweden
Seitenansicht vom Rallye Quattro 1981 San Remo, RAC
und 1982 Monte Carlo, Schweden
Heckansicht vom Rallye Quattro 1981 San Remo, RAC
und 1982 Monte Carlo, Schweden
Dachansicht vom Rallye Quattro 1981 San Remo, RAC
und 1982 Monte Carlo, Schweden


Änderungen: Frontschürze
Vorderansicht vom Rallye Quattro 1982 Portugal, Korsika, Akropolis,
Neuseeland, Brasilien, 1000 Seen, San Remo, RAC
Seitenansicht vom Rallye Quattro 1982 Portugal, Korsika, Akropolis,
Neuseeland, Brasilien, 1000 Seen, San Remo, RAC
Heckansicht vom Rallye Quattro 1982 Portugal, Korsika, Akropolis,
Neuseeland, Brasilien, 1000 Seen, San Remo, RAC
Dachansicht vom Rallye Quattro 1982 Portugal, Korsika, Akropolis,
Neuseeland, Brasilien, 1000 Seen, San Remo, RAC


Änderungen: Rammschutz vorne und hinten, Zusatzscheinwerfer 8fach
Vorderansicht vom Rallye Quattro 1982 Elfenbein
Seitenansicht vom Rallye Quattro 1982 Elfenbein
Heckansicht vom Rallye Quattro 1982 Elfenbein
Dachansicht vom Rallye Quattro 1982 Elfenbein

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