Audi Quattro Rallye Gruppe 4 1981/82
Motor: |
5-Zylinder-Reihenmotor, Material: Zylinderkopf: Aluminium Anordnung: Längseinbau vorn, um 27,5° Hubraum: 2144 ccm Bohrung / Hub: 79,5 x 86,4 mm Ventile: 2 Ventile pro Zylinder Leistung: 340 PS ( 250 KW ) bei 6500/ min Drehmoment: 412 Nm bei 3250/ min Verdichtung: 6,3:1 Turbolader: KKK-K26-Turbolader mit Ladedruck: 1,6 bar Kraftstoffanlage: Mechanische Pierburg PVG Zündung: Bosch-Zündung mit Hall-Geber Zündkerzen: Bosch-Kerzen mit Platin-Elektroden Schmierung: Trockensumpf-Schmierung mit |
Kraftübertragung: |
Permanenter-Allradantrieb Kupplung: Einscheiben-Trockenkupplung Getriebe: Synchron-5-Gang-Handschaltgetriebe Getriebeübersetzungen: 1. Gang: 3,000 Achstrieb 4,110/ 4,550/ 4,870 Zwischenachsendifferential: Sperrbares Differential Differential hinten: ZF 75%-Sperrdifferential Antriebswellen: Gleichlauf-Verschiebegelenkwelle |
Fahrwerk: |
Einzelradaufhängung Radaufhängung: Vorn und hinten: McPherson- Radlager: SKF-Schrägkugellager Stoßdämpfer: Boge-Zweirohr-Federbeineinsätze Lenkung: Zahnstangenlenkung, mit Servo Felgen und Reifen: 6J x 15¨ Fuchs/Ronal mit |
Karosserie: |
Selbsttragende Stahlblechkarosserie Modifiziert und verstärkt von Firma |
Ausstattung: |
Sicherheitsausrüstung: Überrollkäfig aus Aluminium, Sitze: Recaro-Sitze Tank: Kleber-Sicherheitstank gemäß |
Abmessungen: |
Länge/ Breite/ Höhe: Kotflügelverbreiterung: 10 mm Radstand: 2524 mm Spurweite vorn/ hinten: Gewicht: 1190 – 1240 Kg |
Füllmengen: |
Kraftstoff: 120 Liter |