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Audi Quattro Rallye Gruppe 4 1980/81



Motor:


5-Zylinder-Reihenmotor,
Turbo-aufgeladen

Material:

Zylinderkopf: Aluminium
Rumpf: Grauguß

Anordnung:

Längseinbau vorn, um 27,5°
nach rechts geneigt

Hubraum:

2144 ccm

Bohrung / Hub:

79,5 x 86,4 mm

Ventile:

2 Ventile pro Zylinder

Leistung:

320 PS ( 237 KW ) bei 6500/ min

Drehmoment:

412 Nm bei 3250/ min

Verdichtung:

6,3:1

Turbolader:

KKK-K26-Turbolader mit
Ladeluftkühler

Ladedruck:

1,6 bar

Kraftstoffanlage:

Mechanische Pierburg PVG
Benzineinspritzung

Zündung:

Bosch-Zündung mit Hall-Geber

Zündkerzen:

Bosch-Kerzen mit Platin-Elektroden

Schmierung:

Trockensumpf-Schmierung mit
Castrol Synthetic-Öl



Kraftübertragung:





Permanenter-Allradantrieb

Kupplung:

Einscheiben-Trockenkupplung

Getriebe:

Synchron-5-Gang-Handschaltgetriebe

Getriebeübersetzungen:

1. Gang: 3,000
2. Gang: 2,000
3. Gang: 1,500
4. Gang: 1,217
5. Gang: 1,040

Achstrieb 4,110/ 4,550/ 4,870
( wahlweise )

Zwischenachsendifferential:

Sperrbares Differential

Differential hinten:

ZF 75%-Sperrdifferential

Antriebswellen:

Gleichlauf-Verschiebegelenkwelle



Fahrwerk:




Einzelradaufhängung

Radaufhängung:

Vorn und hinten: McPherson-
Federbeine mit Querlenkern unten

Radlager:

SKF-Schrägkugellager

Stoßdämpfer:

Boge-Zweirohr-Federbeineinsätze

Lenkung:

Zahnstangenlenkung, mit Servo

Felgen und Reifen:

  6J x 15¨ Fuchs/Ronal mit
Kleber (Schotter)

  7J x 15¨ Ronal mit
Kleber (Asphalt)



Karosserie:




Selbsttragende Stahlblechkarosserie
mit Stahlblechteilen

Modifiziert und verstärkt von Firma
Matter, Kotflügel, Motorhaube und
Verkleidungsteile aus Aluminium



Ausstattung:




Sicherheitsausrüstung:

Überrollkäfig aus Aluminium,
4-Punkt-Sicherheitsgurte

Sitze:

Recaro-Sitze

Tank:

Kleber-Sicherheitstank gemäß
FISA-Norm



Abmessungen:




Länge/ Breite/ Höhe:
4404/ 1733/ 1344 mm

Kotflügelverbreiterung: 10 mm

Radstand: 2524 mm

Spurweite vorn/ hinten:
1465/ 1502 mm ( je +44 mm )

Gewicht: 1190 – 1240 Kg



Füllmengen:




Kraftstoff: 120 Liter



Karosseriezeichnungen

Vorderansicht vom 1. Rallye Quattro 1980 Jenner, Monte Carlo, Schweden
Seitenansicht vom 1. Rallye Quattro 1980 Jenner, Monte Carlo, Schweden
Heckansicht vom 1. Rallye Quattro 1980 Jenner, Monte Carlo, Schweden
Dachansicht vom 1. Rallye Quattro 1980 Jenner, Monte Carlo, Schweden

Änderungen: Frontschürze, Kotflügel- und Seitenteilverbreiterungen
Vorderansicht vom Rallye Quattro 1981 Portugal, Akropolis
Seitenansicht vom Rallye Quattro 1981 Portugal, Akropolis
Heckansicht vom Rallye Quattro 1981 Portugal, Akropolis
Dachansicht vom Rallye Quattro 1981 Portugal, Akropolis

Änderungen: Frontschürze, Kotflügel- und Seitenteilverbreiterungen
Vorderansicht vom Rallye Quattro 1981 Korsika
Seitenansicht vom Rallye Quattro 1981 Korsika
Heckansicht vom Rallye Quattro 1981 Korsika
Dachansicht vom Rallye Quattro 1981 Korsika

Änderungen: Kühlergrill
Vorderansicht vom Rallye Quattro 1981 1000 Seen
Seitenansicht vom Rallye Quattro 1981 1000 Seen
Heckansicht vom Rallye Quattro 1981 1000 Seen
Dachansicht vom Rallye Quattro 1981 1000 Seen

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