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Audi Quattro A2 Rallye Gruppe B 1983/84



Motor:


5-Zylinder-Reihenmotor,
Turbo-aufgeladen

Material:

Zylinderkopf: Aluminium
Rumpf: Grauguß

Anordnung:

Längseinbau vorn, um 27,5°
nach rechts geneigt

Hubraum:

2110 ccm (x 1,4 Turbo-Faktor = 2954 ccm)

2142 ccm (x 1,4 Turbo-Faktor = 2999 ccm)

Bohrung / Hub:

79,30 x 79,51 mm

79,30 x 80,11 mm

Ventile:

2 Ventile pro Zylinder

Leistung:

360 PS ( 265 KW ) bei 7000/ min

400 PS ( 294 KW ) bei 7000/ min

Drehmoment:

450 Nm bei 4000/ min

491 Nm bei 4000/ min

Verdichtung:

6,5:1

Turbolader:

KKK-27-Turbolader mit
Ladeluftkühler

Ladedruck:

1,9 bar

Kraftstoffanlage:

Bosch elektronisch geregelte
Einspritzung unter Verwendung
von Pierburg-Teilen

Zündung:

Bosch elektronische Zündung

Zündkerzen:

Bosch-Kerzen mit Platin-Elektroden

Schmierung:

Trockensumpf-Schmierung mit
Castrol Synthetic-Öl



Kraftübertragung:





Permanenter-Allradantrieb

Kupplung:

Einscheiben-Trockenkupplung

Getriebe:

Synchron-5-Gang-Handschaltgetriebe

Getriebeübersetzungen:

1. Gang: 3,000
2. Gang: 2,000
3. Gang: 1,500
4. Gang: 1,174
5. Gang: 1,962

Achstrieb 4,375/ 4,286/ 4,857
( wahlweise )

Zwischenachsendifferential:

Teilsperrdifferential

Differential hinten:

ZF 75%-Sperrdifferential

Antriebswellen:

Gleichlauf-Verschiebegelenkwelle



Fahrwerk:




Einzelradaufhängung

Radaufhängung:

Vorn und hinten: McPherson-
Federbeine mit Querlenkern unten

Radlager:

SKF-Schrägkugellager

Stoßdämpfer:

Boge-Zweirohr-Federbeineinsätze

Lenkung:

Zahnstangenlenkung, mit Servo,
Übersetzung 22,4:1

Felgen und Reifen:

  6J x 15¨ Ronal mit
Michelin (Schotter)

  7J x 15¨ Ronal mit
Michelin (Schotter)

10J x 15¨ Ronal mit
Michelin (Asphalt)



Karosserie:




Selbsttragende Stahlblechkarosserie
mit Stahlblechteilen

Modifiziert und verstärkt von Firma
Matter, Kotflügel, Seitenteile hinten,
Motorhaube, Kofferraumdeckel aus
Kevlar, Türen aus Aluminium,
Heckfenster und Seitenscheiben aus
Kunststoff.



Ausstattung:




Sicherheitsausrüstung:

Überrollkäfig aus Aluminium,
6-Punkt-Sicherheitsgurte

Sitze:

Recaro-Sitze

Tank:

Seeger & Hoffmann-Sicherheitstank
gemäß FISA-Norm



Abmessungen:




Länge/ Breite/ Höhe:
4404/ 1837/ 1344 mm

Radstand: 2524 mm

Gewicht: 1100 Kg



Füllmengen:




Kraftstoff: 120 Liter



Karosseriezeichnungen

Änderungen: Seitenteile
Vorderansicht vom A2 Rallye Quattro 1983/84 Korsika, Akropolis, Neuseeland, Argentinien, 1000 Seen, San Remo, RAC, Monte Carlo, Schweden, Portugal
Seitenansicht vom A2 Rallye Quattro 1983/84 Korsika, Akropolis, Neuseeland, Argentinien, 1000 Seen, San Remo, RAC, Monte Carlo, Schweden, Portugal
Heckansicht vom A2 Rallye Quattro 1983/84 Korsika, Akropolis, Neuseeland, Argentinien, 1000 Seen, San Remo, RAC, Monte Carlo, Schweden, Portugal
Dachansicht vom A2 Rallye Quattro 1983/84 Korsika, Akropolis, Neuseeland, Argentinien, 1000 Seen, San Remo, RAC, Monte Carlo, Schweden, Portugal

Änderungen: Rammschutz vorne, Zusatzscheinwerfer 8fach.
Vorderansicht vom A2 Rallye Quattro Elfenbein 1983/84/85, Safari 1984
Seitenansicht vom A2 Rallye Quattro Elfenbein 1983/84/85, Safari 1984
Heckansicht vom A2 Rallye Quattro Elfenbein 1983/84/85, Safari 1984
Dachansicht vom A2 Rallye Quattro Elfenbein 1983/84/85, Safari 1984

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