Audi Quattro A2 Rallye Gruppe B 1983/84
Motor: |
5-Zylinder-Reihenmotor, Material: Zylinderkopf: Aluminium Anordnung: Längseinbau vorn, um 27,5° Hubraum: 2110 ccm (x 1,4 Turbo-Faktor = 2954 ccm) Bohrung / Hub: 79,30 x 79,51 mm 79,30 x 80,11 mm Ventile: 2 Ventile pro Zylinder Leistung: 360 PS ( 265 KW ) bei 7000/ min 400 PS ( 294 KW ) bei 7000/ min Drehmoment: 450 Nm bei 4000/ min 491 Nm bei 4000/ min Verdichtung: 6,5:1 Turbolader: KKK-27-Turbolader mit Ladedruck: 1,9 bar Kraftstoffanlage: Bosch elektronisch geregelte Zündung: Bosch elektronische Zündung Zündkerzen: Bosch-Kerzen mit Platin-Elektroden Schmierung: Trockensumpf-Schmierung mit |
Kraftübertragung: |
Permanenter-Allradantrieb Kupplung: Einscheiben-Trockenkupplung Getriebe: Synchron-5-Gang-Handschaltgetriebe Getriebeübersetzungen: 1. Gang: 3,000 Achstrieb 4,375/ 4,286/ 4,857 Zwischenachsendifferential: Teilsperrdifferential Differential hinten: ZF 75%-Sperrdifferential Antriebswellen: Gleichlauf-Verschiebegelenkwelle |
Fahrwerk: |
Einzelradaufhängung Radaufhängung: Vorn und hinten: McPherson- Radlager: SKF-Schrägkugellager Stoßdämpfer: Boge-Zweirohr-Federbeineinsätze Lenkung: Zahnstangenlenkung, mit Servo, Felgen und Reifen: 6J x 15¨ Ronal mit |
Karosserie: |
Selbsttragende Stahlblechkarosserie Modifiziert und verstärkt von Firma |
Ausstattung: |
Sicherheitsausrüstung: Überrollkäfig aus Aluminium, Sitze: Recaro-Sitze Tank: Seeger & Hoffmann-Sicherheitstank |
Abmessungen: |
Länge/ Breite/ Höhe: Radstand: 2524 mm Gewicht: 1100 Kg |
Füllmengen: |
Kraftstoff: 120 Liter |