Zum Seitenende  

Seite 2


Das 20jährige Audi Sport Quattro Jubiläum (öffentlicher Teil):

Am Sonntag, den 19. Oktober 2003 fuhren wir um ca. 09:15 Uhr vom Etap-Hotel Lenting zur Audi AG. Auf dem Weg dorthin begegnete uns schon ein weisser Österreichischer Ur-Quattro an einer Kreuzung:-). Ein guter Tagesstart.

53 KB 39 KB

Als wir bei der Audi AG auf die Piazza vorm Audi Center und Museum Mobile fuhren, waren gerade mal 1 weisser Sport Quattro und 4 Ur-Quattros vorort. Nach und nach pilgerten aber immer mehr Ur-Quattro Fahrer dorthin. Direkt neben uns parkte ein fetter, goldfarbener Ur-Quattro 20V aus der Schweiz.

73 KB 67 KB 61 KB 60 KB

So langsam traf man die ersten Bekannten. Besonders erwähnen möchte ich hier aber meine Email-Kumpels und Rallye-Fans Riccardo aus Italien (Audi Quattro- und Lancia-Fan) und Rui aus Deutschland/Portugal (S1-Fan)! Super, das wir uns mal live getroffen haben! Auch wenn der Klönschnack viel zu kurz und die Reizüberflutung vor lauter Quattros stärker war, wir müssen uns auf jeden Fall mal wieder sehen:-)! Das gilt auch für Lonnie und Armin, die ich bestimmt mal beim Kneitinger in Regensburg treffen werde*G*! Um ca. 10:30 Uhr konnte man von der Piazza ein leichtes brummen und grollen hören, ähnlich wie bei einem Leopard 2 Panzerkonvoi;-)*G*. Okay, noch viel viel stärker;-). Dort kamen sie, die Audi Sport Quattros!!! Langsam fuhren sie auf die Piazza und formierten sich vor einer Mauer. Unter ihnen war auch Urs und sein Bruder und davor der A2-Rallye Quattro mit Daniel Bachmann am Steuer! Eine wahre Pracht! Ich habe ca. 16 Sport Quattros und ca. 40 Ur-Quattros gezählt, wobei es aber auch mehr sein konnten?! Zum Fotoshooting krabbelten wir auf die Mauer, um von oben eine schöne Perspektive zu erhalten. Was für ein prachtvoller Anblick!

Achtung: Der Ladevorgang der Videos dauert je nach Größe etwas;-)!

Das Einfahren der Sport Quattros Teil 1
sportparade.avi
 10,3 MB
Das Einfahren der Sport Quattros Teil 2
sportparade_rallye_a2.avi
 11,9 MB
Das Einfahren der Sport Quattros Teil 3
sportparade_urs.avi
 9,0 MB

Zum Download des Quick Time Players Zum Download des Quick Time Players Zum Download des Windows Media Players Zum Download des Windows Media Players

69 KB 71 KB 62 KB 69 KB
68 KB 67 KB 59 KB 70 KB
61 KB 53 KB 42 KB 52 KB
53 KB 60 KB 63 KB 58 KB
60 KB 59 KB 49 KB 63 KB

Die Rallyefahrzeuge:

Gegen 11.00 Uhr fuhr dann noch ein 2. "Langer" Original Rallye Quattro auf die Piazza! Das Ex-Rallye Fahrzeug von Hannu Mikkola und Arne Hertz! Zum Fotofinish stellte sich noch der Original "Lange" A2-Rallye Quattro Ex Stig Blomqvist und Björn Cederberg dazu. Herrlich! Back to the Eighties:-). Daniel Bachmann hielt noch eine für die Zukunft sehr aufbauende Ansprache. Wir hoffen Alle, das die Audi AG sich weiterhin und nochmehr für ihre Historie einsetzt und das es noch viele Möglichkeiten geben wird, solche faszinierenden Fahrzeuge live zu sehen! Wir hoffen, das 2005 das größte Quattro-Treffen zum 25jährigen Ur-Quattro Jubiläum in Ingolstadt mit Hilfe der Audi AG stattfinden wird, was die Fans je gesehen haben!!!!

47 KB 57 KB 49 KB 51 KB
57 KB 57 KB 54 KB 41 KB
52 KB 63 KB 51 KB 51 KB
54 KB 57 KB 61 KB 50 KB

Ein Sport Bolide:

Zwischendurch konnten wir endlich mal in Ruhe Urs seinen tornadoroten Sport Quattro inkl. Innenleben und Sitzprobe in Augenschein nehmen:-)! Lehmann-Motor, IMSA GTO-Komponenten uvm.! Mit Überrollkäfig voll auf Sport getrimmt...das muß eine Granate sein! Hey Urs, ich finde Du solltest mich mal mit dem UFO in Hamburg besuchen kommen*G*:-)! 550 PS wollen doch auch mal rausgelassen werden;-).

72 KB 62 KB 63 KB 56 KB 58 KB
55 KB 39 KB 41 KB 34 KB 36 KB
44 KB 44 KB 44 KB 43 KB

Letzte Impressionen:

Als sich das Besucherfeld so langsam sichtete traf ich doch glatt noch Uri20V-Alex, Alexandra und SGI-TypC4Werner:-) zwecks Klönschnack. Aber was soll ich sagen, auch da war die Zeit viel zu kurz, da meine Kumpels schon wieder zwecks Heimfahrt drengelten;-(! Ich wäre am Liebsten noch den ganzen Tag dort geblieben.

51 KB 74 KB 74 KB 76 KB 73 KB
72 KB 56 KB 60 KB 34 KB 66 KB
75 KB 64 KB 73 KB

Die Rückfahrt:

Nachdem wir uns von Allen verabschiedeten fuhren wir um ca. 14:00 Uhr nach Hause. Auf der A9 in Höhe Nürnberg-Nord sahen wir dann noch einen Niederländischen tornadoroten Ur-Quattro vom Treffen an uns vorbeiblasen. Leider rief ich Kai zu: "Los Aldder, hinterher! Den kriegen wir!", als uns wieder bei Tempo 200 Km/h das alte Problem mit dem Ladeluftschlauch einholte und es laut "plopp" machte;-(. Mann war Kai sauer, dabei hätte er am Liebsten mal so richtig den Asphalt zum Kochen gebracht. Später auf der A7 sahen wir ihn wieder, da wir den Stau auf der A3 umfahren konnten*G*. Sönke hing uns auch noch im Nacken, fuhr jedoch leider statt seinem perlmuttweissen Ur-Quattro den Firmenwagen der Konkurrenz;-( (Sönke, Du solltest evtl. mal mit Deinem Chef über ein Fabrikat mit 4 Ringen nachdenken*G*)! Wir trafen uns noch kurz vor Hamburg auf einem Rastplatz.

42 KB 48 KB 47 KB

Kai setzte mich dann Zuhause ab und ich schoß noch das entscheidende FotoLOL! So sieht ein Audi Quattro Gestörter aus, der eine Überdosis 98 oktaniges Super Plus samt Baur-Kevlarkarosserien und 10V-Gedröhne mit 110 Dezibel über 1500 Km abbekommen hat:-)LOL!!!!

29 KB

Das Schlußwort:

Ich hätte mich am Liebsten mit so vielen Email-Bekannten, Kumpels und Freunden noch viel länger unterhalten, aber die Zeit reichte einfach nicht dafür aus;-(. Sorry! Wir sehen uns bestimmt bald wieder auf irgendeinem Event oder auch so mal!

Meine Danksagung geht an dieser Stelle als Erstes an Kai, der trotz der großen Strapatzen und tagelangen Schrauberarbeiten seinen Audi Ur-Quattro doch noch rechtzeitig zum Treffen fertigstellen konnte.
Ein Klasse Fahrzeug mit einem geilen 10V-Sound! Und ärgere Dich nicht über die kleinen Anfälligkeiten, die wir auf der Fahrt hatten, denn sonst wäre es nicht so spannend geworden mit Deinem fast 20 Jahre jungen Audi;-)!

Als Zweites möchte ich mich ganz herzlich bei Urs S. bedanken, der meinen Freunden/Kumpels und besonders mir soviel Audi-Spezielles bot und ermöglichte wie z.B. technische Einblicke, Erklärungen und die tollen Beschleunigungsfahrten in seinem Audi Sport Quattro:-)!!!! Gruß in die Schweiz!

Als Drittes möchte ich mich bei der Audi AG bedanken, das sie ihren Platz zur Verfügung gestellt hat. Ich hätte mir jedoch etwas mehr Engagement in Bezug auf die Audi Tradition gewünscht wie z.B. Ausstellungsfahrzeuge aus der Rallye, Fahrten des S1 Pikes Peak wie im Jahre 2000 o.ä. Rallye-Quattros, aber vielleicht werden wir ja im Jahre 2005 das Highlight der Audi Tradition erleben?!

Mein Fazit: Es war ganz große Klasse!


Haben Euch diese Seiten gefallen? Bitte schreibt mir Eure Meinungen, Erfahrungen, Kritiken in mein Gästebuch. Ich würde mich sehr darüber freuen:-)!

© Copyright 2003 by Marco Reese

Navigations-AudiA6 Zurückblättern Zum Menü

Zum Seitenanfang